News & Medien

Pediatric Virtual Reality Laboratory (PedVR-Lab)
  • ZEIT Magazin: Bildschirmkonsum bei Kindern: "Wir müssen Eltern das schlechte Gewissen nehmen". Interview mit A. Felnhofer, Gestaltung: Sarah Heidi Engel (24.10.2023).
  • Ö1 Journal-Panorama: Aufwachsen in einer digitalen Welt. Interview mit A. Felnhofer, Gestaltung: Ursula Mürling-Darrer (25.05.2023).
  • ORF Topos und ORF.at: Kinder und Medien: „Nur noch 15 Minuten“. Interview mit A. Felnhofer, Gestaltung: Leonie Markovics (05.01.2023).
  • Ingeborg-Bachmann-Preis 2023: A. Felnhofer nimmt auf Einladung von Jurymitglied Brigitte Schwens-Harrant an den 47. Tagen der deutschsprachigen Literatur und belegt den 2. Platz (Deutschlandfunkpreis).
  • Jahresbericht der MedUni Wien: Auftritt des PedVR-Lab (S.12-13).
  • ORF 2 Thema: Therapie in der virtuellen Realität. Beitrag und Interview mit A. Felnhofer & O. Kothgassner, (04.10.2021), Gestaltung: Martin Steiner.
  • Ö1: Diagonal zum Thema körpernahe Dienste. Interview mit A. Felnhofer und O.D. Kothgassner.
  • Schrödingers Katze: Anonym geborene Kinder. Bericht über und Interview mit C. Klier und A. Felnhofer, (11.05.2021)
  • ORF 2 Thema: Virtuelle Realität – Ausflug ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Interview mit A. Felnhofer, (15.02.2021), Gestaltung: Martin Steiner
  • ORF 1: Fannys Friday Doku. Log-In statt Lockdown: Ein Tag in der virtuellen Realität. Interview mit A. Felnhofer, (29.01.2021), Gestaltung: Martin Steiner
  • ORF.AT: Log-In statt Lockdown: Flucht in Virtuelle Realitäten. Interview mit A. Felnhofer, (29.01.2021), Gestaltung: Martin Steiner
  • Journal Digital Psychology: Das 4. Issue ist online.
  • Journal Digital Psychology: Das 3. Issue ist online.